Verlag / Über uns
 

Das kleine Interview

Erfahrung in Sachen Zeitschriften? Vier Fachzeitschriften zu Branchenführern gemacht.

Erfahrung in Sachen Kundenzeitschriften? Magazine bis hin zu 150.000 Auflage.

Erfahrung in Sachen neue Medien? Web-Portale, E-Newsletter, Apps, Online-Werbung.

Ihr Betriebsergebnis? Tolle Stammkunden seit 30 Jahren und viele spannende Neukunden. 

Diese gute Mischung aus Stamm- und Neukunden war von Anfang an unser Ziel. Sie gibt uns die nötige Stabilität, ist aber auch ständige Herausforderung, der Zeit möglichst einen Schritt voraus zu sein. Heute zählen Web-Portale, E-Newsletter, Apps und Online-Werbung zu unseren Kernkompetenzen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören eigene Magazine, Fachzeitschriften für Kunden, Kundenmagazine und Verlagsbeteiligungen. Wir haben es geschafft, Marktnischen im B2B-Bereich medial zu erschließen und uns dort gut aufzustellen. In den vergangenen acht Jahren wurden die Online-Aktivitäten konsequent ausgebaut. Crossmedia ist die Herausforderung, der sich die Edit Line schon frühzeitig gestellt hat. Davon profitieren Stammkunden der ersten Stunde und Neukunden, die sich besonders auf diesem Feld profilieren wollen. Die Edit Line ist mittelstandsorientiert und wird von den Partnern Manfred Schlösser und Stefan Dreizehnter unternehmergeführt.