Wissen fürs Sportbusiness

Im Januar 1996 ging Sponsors in die Startblöcke. Sponsors kam als erstes Magazin dieser Art auf die Strecke und ist unangefochtener Marktführer. Heute gibt es die eigenständige Sponsors Verlags GmbH mit Sitz in Hamburg und Mainz.

Nachdem die Edit Line das Verlagsobjekt zehn Jahre geführt hatte, wurde es 2006 aus strategischen Gründen in eine eigenständige Verlagsgesellschaft überführt und der operative Sitz wurde nach Hamburg verlegt. Sponsors steht heute für Magazin und Internet-Plattform, für Kongresse und Spezial-Events im Sportbusiness. Auch für Netzwerk und Info-Broker. Auf einen Nenner gebracht kann man sagen: Sponsors steht für Wissen im Sportbusiness. Geführt wird Sponsors heute von Marco Klewenhagen. Er ist unternehmerischer Partner auf Augenhöhe mit Manfred Schlösser, einem der Gründer von Sponsors. Die Entwicklung von Sponsors zeigt, dass verlegerische Leidenschaft und gutes, kreatives Management einen Verlag auch heutzutage in eine gute Zukunft führen können. 

 

> zur Leseprobe

 

Kurzinfo

Magazin: Sponsors
Branche: Sportbusiness
Verlagssitz: Hamburg/Mainz
Gründung: 1996 (16. Jahrgang)
Auflage: 3.900 Exemplare
Online: sponsors.de
Besuche: ca. 190.000 im Monat