Kunden & Beteiligungen / games & business
 

Wissen, was gespielt wird

games & business ist eine hochmoderne, crossmediale Informationsplattform für die deutsche Automatenwirtschaft. Seit 1981 wird das Magazin von der Edit Line sehr erfolgreich als Auftragsobjekt geführt.

Das Unternehmermagazin games & business hat eine lange Geschichte. 1949 wurde es als vorwiegend juristisch geprägtes Magazin unter dem Namen „Münzautomat” gegründet und erlebte eine wechselvolle Geschichte. 1981 kam es als Produktionsauftrag in die Hände der späteren Edit-Line-Gründer und von da an gings bergauf. 2001 wurde der Titel in games & business umbenannt und 2005 in eine eigenständige games & business Verlagsgesellschaft überführt. Wer einen Besuch auf www.gamesundbusiness.de macht, der findet ein höchst attraktives und crossmediales Verlagsobjekt. Die Lesergemeinde von games & business nutzt heute das Printprodukt, informiert sich über gamesundbusiness.de bei facebook oder folgt Tweets, wenn es eilige und wichtige News gibt. Spiel um Geld, auch das kleine gewerbliche Spiel, hat es im öffentlichen Ansehen nicht leicht. Für uns von der Edit Line war und ist das eine besondere Herausforderung. Vielleicht ist games & business deshalb so gut und so gut aufgestellt.   

 

> zur Leseprobe

 

Kurzinfo

Magazin: games & business
Branche: Automatenwirtschaft
Verlagssitz: Mainz
Gründung: 1950 (62. Jahrgang)
Auflage: 4.500, Messe 8.000
Online: gamesundbusiness.de
Besuche: ca. 40.000 monatlich